Willkommen bei der Biker-Sektion

Wir bieten hier für alle Motorradfreunde, egal ob es Neufahrzeuge oder Oldtimer sind eine Plattform für gemeinsame Touren, Ausflüge, Stammtisch etc. an. Wichtig für uns - keine RASER, dB-Proleten oder Personen die uns Motorradfahrer in ein negatives Licht rücken.

Spass am fahren und das Erlebnis Motorrad zählen hier. Für 2022 ist einiges geplant - sofern Corona es zulässt.

 

Wer mit unserem Alex hier Kontakt aufnehmen möchte, einfach anschreiben: beerfeldenclassix.motorrad@gmail.com

 


Unsere bisherigen Unternehmungen und Probeläufe für die Biker-Sektion...

Die Motorradtour

"2. Modern meets Classics" Tour - Frühlingserwachen Tour 2022

Hier ein paar Eindrücke von unserer „Modern meets Classic Motorradtour“ an Karfreitag.
Start war dieses Mal Michelstadt mit 5 Fahrzeugen, leider fielen kurzfristig krankheitsbedingt ein paar Biker aus.
Die Tour ging Richtung Bergstrasse, danach über kleine Straßen ins Neckartal. Mit der Fähre in Neckarhausen ging es zur anderen Neckarseite.
Danach folgte erst einmal ein Tankstop um dann das Ziel die "Gaststätte Kurbrunnen" in Waldbrunn erreichen zu können.
Nach guter Stärkung ging es dann nochmals über die wunderschöne Höhenzüge und landschaftlich schöne Talfahrten wieder in Richtung Heimat.
Über das Ohrnbachtal zurück endete die Tour in Erbach, wo sich dann die Gruppe auflöste.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und deren vorbildliche Fahrweise... Gerne wieder zur Sommertour
Vielen Dank
Danke an Eric Bermond, Gunter Johe für die Fotos.

Hier der Videobeitrag von Mister B - Motorvlog zur Tour...


Offizielle "Modern meets Classics" Tour - Goldener Oktober Tour 2021

Hier ein paar Eindrücke von unserer „Modern meets Classic Motorradtour“ Bei 2 Grad startete die die Tour am Beerfelder Galgen.
Mit 10 Fahrzeugen, wobei fast alle Jahrzehnte ab 1983 bis heute von Baujahren vertreten waren.
Die Tour ging durch die Oberzent ins Neckartal, danach Richtung Neckar-Odenwaldkreis.
In Zwingenberg zur Mittagspause hatten wir Gelegenheit Sven Spangenbergs Oldtimer bei dessen Frühschoppen Ausfahrt zu sehen.
Gestärkt ging es über Binau, Höllgrund wieder in Richtung Hesselbach zurück nach Michelstadt zum gemütlichen Abschlusseis.
Danke an die Teilnehmer, vielleicht auf ein Wiedersehen zum Saisonerwachen…
Danke an Eric Bermond, Peter Fuchs für die Fotos.

Hier noch ein Videobeitrag von Mister B - Motorvlog



Inoffizielle Probe-Tour 2021

Dies war unsere erste Tour, zusammen mit ein paar Freunden testeten wir sozusagen unsere Tourtauglichkeit (Kurztouren).

Nach dem sehr positiven Feedback beschlossen wir die 1. offizielle Tour zu planen.


Unser Alex Miltenberger ist Ansprechpartner rund um das Thema Motorrad & Co.

Infos oder Fragen an: beerfeldenclassix.motorrad@gmail.com