Unser Treffen


7. Beerfelden Classics - Youngtimer & Oldtimertreffen 16.06.2024

...die sechste Auflage ist vorüber.

Bei bestemWetter kamen 635 Besucher mit Ihren Schätzen zu uns.

Ein wirklich buntes Feld vom Hot Rod bis zum Klassiker bereicherten unser Event. 

Und natürlich ist nach dem Treffen - Vor dem Treffen...

 

 

Der Termin für 2024 ist wie immer das 3. Wochenende im Juni - 16.06 um genau zu sein.

Alle Vorbereitungen laufen um unser 7. Treffen wieder zu verbessern.

Wie suchen deshalb Händler, Teileverkäufer, Flohmarkthändler mit Automobilprodukten, Spielwarenhändler etc. natürlich auch private

Teileverkäufer. Einfach per Email melden. Es gibt jede Menge Platz dafür.

 

Es werden auch noch Neuerungen umgesetzt. Mehr folgt nach und nach...

 


Unsere CLASSIXMEILE ist sozusagen unsere Händler & Teilemeile. Wir suchen daher Firmen, Händler oder Privatpersonen die Teile verkaufen möchten, die mit Oldtimer und Youngtimer zu tun haben. 

Was wir suchen sind z. B. Gebrauchtteilehändler egal ob Auto oder Motorrad, Pflegemittelfirmen, Fahrzeugaufbereiter, Modellautohändler, Bücherhändler, oder Kleinhändler mit Werkzeug, Schlüsselanhänger, Aufnäher, Prospekte usw. 

Der Platz stellen wir kostenlos zur Verfügung, KEINE STANDGEBÜHR !!!, Der Platz ist neben der Ausstellungshalle ebenflächig und mit Schotter befestigt. Auch Fahrzeuge können dort zu Werbezwecken positioniert werden. 

Wer Interesse hat kann sich gerne unter der unten genannten Rufnummer oder via E-Mail melden. 

WIR ZÄHLEN AUF EUCH...

 

PS. wir benötigen keine Verpflegungsstände mehr, da hier das Angebot schon komplett ist. 



Pressebericht des Odenwälder Echos vom 19.06.2019



VORWORT

 

Zu unserem Treffen ist allgemein zu sagen das wir gerne Youngtimer & Oldtimer begrüßen. Es ist egal ob es klassisch originale sind, zeitgenössisch umgebaut, US Cars, LKW's etc. die Hauptsache ist die Freunde an Fahrzeugen und Benzingesprächen.

 

Auf die Frage nach "warum keine Traktoren" sei gesagt, das wir ein Traktortreffen 2022 zelebriert haben, und dies im Zwei-Jahres-Rhythmus wieder vorraussichtlich 2024 bei der Beerfeldener Kerwe anbieten.

 

Es ist KEINE VORANMELDUNG notwendig, und natürlich EINTRITT FREI !!!

 

 

DAS AUSSTELLUNGSGELÄNDE

Das Gelände ist groß und bietet eine gute Möglichkeit die Fahrzeuge zu präsentieren. Auch Pavillons für sind erlaubt. Die Einfahrt erfolgt über die "Hirschhorner Strasse" und ist über die "Adalbert-Stifter-Straße" zu verlassen. Diese nun neue Einbahnregel ermöglicht eine ruhigere Atmosphäre in der "Drive In Area" wo alle Fahrzeuge begrüßt und kurz vorstellt werden. 

 

DRIVE IN AREA

Die Drive In Area ist direkt an der Ausstellungshalle und ist der Eingang zum Treffen. Unser Sprecher empfängt dort die Teilnehmer und plaudert kurz über das Fahrzeug.  Hierbei können die Besuchern direkt dabei zu sein, da Sitzgelegenheiten sich an die Einfahrt grenzen. Sozusagen bekommt jedes Fahrzeug sein Cat-Walk unter Publikum.

 

FESTHALLE 

Die Festhalle (Professor Walter Hofmann Halle) ist unsere Festhalle, die mit verschiedenen Autos  bestückt ist. Hierbei handelt es sich um Fahrzeuge von Motorsport, Tuning, Oldtimerclubs und Werkstätten  die sich bei uns gemeldet haben. Ebenso bietet die Festhalle Gelegenheit die Verpflegung inmitten der Ausstellung zu genießen. Dieses besondere Ambiente verleiht den Besuchern einen Flair von Boxenstopatmosphäre. Neben dem normalen Essenstand sind ebenfalls Kaffee, Tee Eis und Kuchen zu bekommen.  

 

MOTORSPORTPARK

 Der Motorsportpark soll die Möglichkeit bieten, Rennsportfahrzeuge aller Art zu präsentieren. Auch für den Trailer ist ausreichend Platz. Wir möchten damit sorgen das der Motorsport, insbesondere der historische Motorsport weiterhin begeistert. Wer sein Rennfahrzeug ausstellen möchte, einfach über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Selbstverständlich ist dies wieder kostenlos.

 

FLOHMARKTPLATZ

Hier bieten wir Händler und Verkäufer einen Platz an die mit Verkaufsständen belegt werden können.  Hier steht genügend Platz zur Verfügung.

Deshalb sind wir auch der Suche nach Händler rund ums Oldtimerleben. Bei Interesse einfach über das Kontaktformular uns anfragen.

 

PARKPLÄTZE OHNE OLDTIMER, BEHINDERTENPARKPLÄTZE, PRESSEPARKPLÄTZE

Besucherplätze ohne Old & Youngtimer sind unten im Bild aufgeführt, Presse & Behindertenparkplätze werden im Eingangsbereich freigehalten und von unseren Mitglieder geöffnet und zuteilt.

 

KINDER & CO

Natürlich sind uns die Kinder wichtig, deshalb bieten wir Kinderschminken an, und angrenzend ans Gelände befindet sich zudem noch ein öffentlicher Spielplatz. Langeweile sollte hier eigentlich nicht aufkommen. Wer gerne die Zeit nutzen möchte eine kleine Kinderwagenwanderung zu unternehmen, ist hier bestens bedient, schöne asphaltierte Wege führen zur Innenstadt oder direkt in erholsame Waldstücke.

 

 

WEITERE INFOS FOLGEN...

 



Das Veranstaltungsgelände

Die Besucherparkplätze

Quelle: Google Maps
Quelle: Google Maps
Quelle: Google Maps
Quelle: Google Maps

Quelle: Google Maps